Mittwoch, 26. November 2008

"P.M.-Magazin" präsentiert Videos bei "YouTube"



Video: "P.M. - Little wonders: Der pelzige Nachbar" von "pmmagazin" bei Youtube
http://de.youtube.com/watch?v=9OcpJxaNtsY

München (nachrichten-blog) - Das populärwissenschaftliche "P.M.-Magazin" ist auf der Videoplattform "YouTube" unter der Internetadresse http://de.youtube.com/user/pmmagazin mit einem sehenswerten Kanal vertreten. Der Kanal zeigt aktuelle Videos aus der P.M.-Redaktion: Experimente mit dem Physiker Werner Gruber ("Mit Gruber ins Labor"), "3facts" mit Andreas Séché, "The diary of little wonders", Interviews und Hintergrundwissen zu Themen aus dem Heft.

Die erste Ausgabe des "P.M.-Magazins" erschien am 4. Oktober 1978. Die damalige Titelgeschichte stellte die Frage: „Können aus Affen noch Menschen werden?" Der Titel des "P.M.-Magazins" enthält den Namen seines Gründers, Gerhard Moosleitner. Dies geschah allerdings mit einer Konzession: Aus Gerhard Dietrich Maria Moosleitner wurde Peter Moosleitner. Die virtuelle Version des gedruckten "P.M.-Magazin" findet man unter der Adresse
http://www.pm-magazin.de im Web.