Dienstag, 11. November 2008

Informationen über Internetfernsehen










Wiesbaden (nachrichten-blog) - Das Internetfernsehen hat die Welt des Fernsehens noch unüberschaubarer gemacht, als es bisher bereits der Fall war. Hand auf's Herz: Wer kennt schon all die deutschsprachigen Web-TV-Sender, die meistens kostenlos unterhaltsame und informative Sendungen präsentieren?

Ein wenig Licht in das Dunkel der vielen Sender bringen will das Weblog "Internetfernsehen von A bis Z". Unter der Internetadresse http://internetfernsehen-von-a-z.blogspot.com sollen regelmäßig Nachrichten und Informationen über das Internetfernsehen veröffentlicht werden.

Das Internetfernsehen hat erstaunlich viele Namen. Dies führt dazu, dass es gar nicht so leicht ist, sich einen Überblick über interessante Internetfernsehsender zu verschaffen. Wer deutschsprachige Web-TV-Sender suchen und finden will, kann dies mit folgenden Begriffen versuchen, die alle immer das Gleiche meinen:

Internetfernsehen
Internetfernsehsender
Internet-TV
IPTV
IPTV-Sender
Livestream
Onlinefernsehen
Peer to Peer
P2P
Streaming
Streaming Media
Streaming TV
Web-TV
Web-TV-Sender

Bequemer als die eigenhändige Suche ist es, umfangreiche Verzeichnisse über Internetfernsehen oder so genannte "Virtuelle Fernbedienungen" zu nutzen, mit denen man zahlreiche Web-TV-Sender anwählen kann. Solche nützlichen Helfer findet man beispielsweise im Weblog "Internetfernsehen von A bis Z".

*

Weblinks:

http://medien-news.blog.de
http://fernsehen-im-internet.blogspot.com
http://radio-und-fernsehen.blogspot.com
http://web-tv-welt.blog.de